Regenbogenbrücke


 

        Diese  Seite ist denen gewidmet die  uns verlassen haben, aber trotz  allem in unserem Herzen bleiben.  
                                                
 

                                                      


 
                                                                                                                                                                                                   
                 

Mit den Flügeln der Zeit
fliegt die Traurigkeit davon


                                                                                                                                                                                  


Die Regenbogenbrücke

Es
gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.                       
Weil sie so viele
Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der
Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen
Gras und traumhaften Wäldern.
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer
verlassen muß,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.
Dort gibt es immer
reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und
warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken
Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen
herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind
nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt
haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines
Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase
nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz
groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne
Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und
wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine
Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und
hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm
geküßt,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du
siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange
aus Deinem Leben verschwunden war,

aber niemals aus Deinem Herzen.


Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun
an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm,
Übersetzung aus dem Amerikanischen von Carmen Stäbler)



 

 

                                                                                                                                           

                                                                       

† Du hast gekämpf aber es leider nicht mehr geschafft, in Erinnerung an unsere Jette gestorben am 16.09.2012

                                          

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes,
und er ist die Grenze,
über die unsere Leiden nicht hinausgelangen;
er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück,
dem wir vor unserer Geburt angehörten.

† Mausi ist am 07.06.2013 plötzlich und ganz leise über die Regenbogenbrücke gegangen.  

 

 
 
Erinnerungen sind das Tor zwischen zwei
Welten.......
Deiner und meiner Welt
Solange die Erinnerungen nicht versiegen,
bleibt das Tor offen und lebst in mir weiter 
und bist auf ewig unvergessen.
Marion Brunhöfer
 
 
 
† Dein Leben war viel zu kurz in Erinnerung Yerto.gestorben am 02.10.2013
por siempre en nuestro corazones yerto
 
 
 
Weine nicht um mich,
da ich jetzt hinausging in die sanfe Nacht
Traure, wenn Du willst, aber nicht lang
dem Flug meiner Seele hinterher.
 
Ich hab jetzt Frieden, meine Seele hat Ruh,
Tränen braucht es nicht.
Im Gegenteil, denk an das Glück,
die Liebe,die uns verband.
 
Es gibt keinen Schmerz, ich leide nicht
und auch die Angst ist weg.
Mach Deinen Kopf für anderes frei,
ich lebe in Deinem Herzen fort.
 
 
Vergiss meinen letzten Lebenskampf,
Vergrab Dich nicht im Jammertal
sondern freu Dich-ich habe GELEBT-MIT DIR
 
 
 
 
Am 19.02.2014 mußte unsere Lisa von Ihrem Leiden erlöst werden, wir sind froh dich gekannt zu haben.
 
 
Auf einmal bist du nicht mehr da, und keiner kann's verstehen. Im Herzen bleibst du uns ganz nah bei jedem Schritt, den wir nun gehen. Nun ruhe sanft und geh' in Frieden, denk immer dran, dass wir dich lieben. (Herkunft unbekannt)
 
 
 
 

†Am 19.05.2015 ist unsere kleine Honey von uns gegangen

(rechts im Bild)
 



Ein letztes mal streichel ich dir das Fell. Ein letztes mal schau ich in deine großen dunklen Augen. Tränen kommen mir. Ich denke an die schöne Zeit zurück Die wir gemeinsam hatten. Ich denke an all die Freude Und auch den Kummer An alles, was wir zusammen durchgemacht haben. Eine Träne rollt. Ich weiß, das ist das beste. Ein letztes mal leg ich dir das Halfter an. Ein letztes mal führ ich dich auf die Stallgasse. Es tut mir weh, dich so zu sehen. Dein Gang ist nicht mehr klar. Du humpelst, gehst lahm. Jeder Schritt tut dir weh. Wieder werde ich darin bestärkt, das es das beste ist. Denn es gibt leider keine Hilfe mehr für dich. Sei tapfer, gleich ist es vorbei. Ein letztes mal führ ich dich auf die Koppel. Denn hier, hier sollst du den letzten Gang machen. Du sollst ein letztes mal die Sonne sehen. Ein letztes mal das Gras riechen. Das letzte mal den Wind durch dein Fell wehen spüren. Denn das, find ich, bin ich dir schuldig. Nun halt ich dir das letzte mal den Kopf. Langsam entfleuchen dir die Lebensgeister. Deine wunderschönen Augen werden trüb. Nun bist du für immer gegangen. Doch ich habe glückliche Erinnerungen, die mich trösten werden. Denn ich weiß: Du hast keine Schmerzen mehr. Und das ist das einzige was zählt. Ein letztes mal nehm ich Abschied. Mit dem Wissen, das du mich nie wieder begrüßen wirst

 

 

†Am 11.05.2018 mußten wir dich gehen lassen

 

 
Mein treues Pferd, trat in mein Leben und begleiten mich eine Weile. Nun hat es mich für immer verlassen, aber es hat Spuren hinterlassen in meinem Herzen. 

 

                       Am 21.02.2020 hat dein gutes Herz aufgehört zu schlagen 


 



Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.
(Autor unbekannt) 
 


 



 


 



 

 

Nach oben